Wir begrüßen euch recht herzlich auf unserer neuen Webseite und wünschen einen guten Start ins Sommersemster 2017.


Zuallererst wünschen wir euch die bestmöglichen Erfolge auf allen euren Wegen und eine angenehme und Erlebnisreiche Zeit im Studium und in den Wohnheimen.
Wir heißen euch, egal ob ihr Alteingesessene oder Neulinge in unseren Wohnheimen seid, alle recht herzlich auf unserer neuen Webpräsenz und natürlich im Wohnheim willkommen.  

Während der Semesterferien waren wir im MCN nicht untätig. Zu einem haben wir uns daran gemacht unsere Organisation ein wenig auf Vordermann zu bringen. Für die, die es interessiert, was sich geändert hat oder wie wir arbeiten, wird es einen weiteren Beitrag in näherer Zukunft geben. Auch eine Teamvorstellung haben wir geplant. Für einen kurzen Einblick besucht doch einfach den Punkt “Über uns”.

 

Auch hat die Webseite eine Rundumerneuerung im design- technischen Sinne bekommen. Alle gewohnten Funktionen, wie die Trafficanzeige, sind natürlich erhalten geblieben und wie gewohnt unter “Mein MCN” zu finden.

Die Webseite des MCN hat nicht nur eine komplette Runderneuerung erhalten. Nein! Sie soll unsere Facebook- Page so gut es geht ablösen, denn nicht jeder hat heutzutage Facebook oder liest seine Mails. Deswegen werden immer mehr Ankündigungen über die Webseite kommen. Also schaut nicht nur regelmäßig vorbei um eure Traffic anzeige zu checken, sondern auch um die neuesten Informationen über Patchdays oder andere Ankündigungen wie Erhöhung des Trafficlimits zu erfahren.

Ebenfalls ist auf der Webseite ein FAQ entstanden. Wir haben uns bei der Erstellung dessen auf die meistgestellten Fragen aus den Sprechstunden der letzten Jahre bezogen. Durch das FAQ erhoffen wir uns, dass auch die einfachsten Fragen außerhalb der Sprechstunde und Facebook beantwortet werden können. Natürlich könnt ihr trotzdem persönlich bei uns nachfragen, wenn etwas unklar sein sollte oder ihr weitere Hilfe benötigt.

Auch haben wir an der Übersetzung der Webseite ins Englische gearbeitet. Sodass auch unsere ausländischen Mieter, die Seite nutzen können ohne jedes mal den Google Translator zu quälen.  

An weiteren Angeboten wie Chat Server oder auch den Gaming Servern arbeiten wir noch. Wir suchen dabei noch kräftige Unterstützung, was uns gleich zum nächsten Thema bringt: Wir suchen DICH!

Wir suchen ambitionierte und motivierte Studenten oder Studentinnen, die Interesse an einer Mitarbeit im MCN besitzen. Wir suchen nicht nur IT-Studenten, sondern auch Medienleute, die uns bei unserer täglichen Arbeit ein wenig unter die Arme greifen. Es gibt immer etwas zu tun, sie es die Server neu strukturieren, Beiträge für die Webseite schreiben oder anderen Studenten/innen bei der Einrichtung ihres Internetzuganges zu helfen. Okay alles schön und gut, sagt sich jetzt der ein oder andere, aber was habt ihr davon. Zu einem gibt es natürlich mehr Internet für euch und natürlich auch ein fettes Arbeitszeugnis, was sich auf Bewerbungen immer total schick macht. Zum Anderen sind wir ein lustiger Haufen zusammengewürfelt aus den verschiedensten Studienrichtungen. Soll heißen wir haben immer Spaß und unternehmen auch die ein oder andere Sache zusammen (Clubbesuche, Paintball, Nächtliche Schwimmstunden im Freibad oder auch der ein oder andere Clubbesuch). Hast du Interesse bekommen? Dann schreibe uns einfach eine Mail oder komm mal bei uns in der Sprechstunde vorbei. Wir erklären dir alles weitere. Und keine Angst, wenn du keine Vorkenntnisse besitzt. Wir bringen dir schon alles bei. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Das solls auch erstmal gewesen sein. Mehr kommt in den nächsten Tagen, also schaut doch einfach nochmal in ein paar Tagen vorbei.

Over and Out

euer MCN -Team